SWING LEGENDEN, Tour 2009
SWING LEGENDEN
Termine
03.03.2009
Informationen
SWING LEGENDEN Tour 2009

Mitwirkende:
Max Greger
Hugo Strasser
Bill Ramsey
die Kessler Zwillinge
die SWR Big Band
Die wahrscheinlich älteste Boygroup der Welt will es noch mal wissen: Max Greger ( 82 Jahre ) und sein langjähriger Weggefährte und „alter Spezl aus München“ , Hugo Strasser ( 86 Jahre ), können und wollen den Swing nicht missen und gehen auch 2009 gemeinsam mit Bill Ramsey und den Kessler Zwillingen wieder auf Tour. In über 20 Städten werden sie – frei nach dem Motto „Let´s Swing again – swingen, jammen und jazzen. Genau wie sie es schon als Pioniere der Jazzszene in der Nachkriegszeit getan haben.


Begleitet werden sie auch diesmal wieder von der großartigen SWR-Big-Band, die dank musikalischer Brillianz und weltberühmtem Glenn-Miller-Sound jeden Saal ins Swingfieber versetzt. Ob Jung oder Alt – die zeitlosen Klassiker wie „In the Mood“ und „American Patrol“ sowie die unvergesslichen Welthits von Duke Ellington, Count Basie und Benny Goodmann begeistern Fans aller Generationen. Denn die Faszination der Musik hält schließlich jung. Das weiß Max Greger schon lange:
„Ich kann ja nicht nur Zuhause im Lehnstuhl sitzen, Fernsehschauen und Unkraut zupfen. Musik ist wie eine Droge und da kommt man nicht mehr los. Ich habe mir auf jeden Fall noch keinen Zeitpunkt gesetzt, wann ich aufhören will.“

Hugo Strasser sieht das ähnlich: „Ich kann mir keine bessere Medizin vorstellen

Konzerte:
2009-03-03: Alte Oper, Frankfurt [Einlass: 19:00] [Beginn: 20:00]