Nik P., live mit Band
Nik P.
Termine
16.01.2009 - 30.01.2009
Informationen
‚Ein Stern’ auf Tour mit Nik P. & Band
Zum ersten mal Live auf deutschen Bühnen

Der erfolgreichste deutsch gesungene Titel der letzten Jahre heißt ‚Ein Stern der Deinen Namen trägt’. In Wahrheit, da trägt der Stern ja seit jeher, seit er 1997 seinem Schöpfer Nik P. aus der Dichter- und Komponistenfeder geflossen ist, dessen Namen – in Klammer, bei den Urheberangaben und am Plattencover.

Gemeinsam gesungen mit Duettpartner DJ Ötzi ist das Lied durch die Decke gegangen und befeuert nun seit Februar 2007 in ungebrochener Dynamik die Tanzböden und die Charts.
Der ‚Stern’ – ein Hit wie es in dieser Größenordnung selten einen gibt…und kein One-Hit-Wonder!

Dass der Singer-Songwriter Nik P. in seiner Heimat Österreich auch nicht zu Unrecht den Ruf als exzellenter Live Musiker besitzt, beweist er nun zum ersten mal in dieser Form auch auf deutschen Bühnen. Gemeinsam mit seiner aus 5 Musikern bestehenden Band (in der klassischen Version Lead- und Rhythmusgitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboards) trägt sich die Show durch eine höchst professionell agierende ‚Bande von Bühnentieren’, die sich in mehr als zwei Stunden den zahlreichen Hits von Nik P. annimmt.

Allem voran steht natürlich der ‚Stern’. Aber - und genau da passiert beim Publikum das ‚Aha-Erlebnis’ - denn der Stern ist lange nicht Niks einziger Hit.
‚Gloria’, ‚Ireen’, ‚Du und ich’, ‚Die erste Nacht mit Dir allein’, ‚Flieg weißer Adler’, ‚Undercover Lover’… Die Liste jener Songs die vor allem aus den Airplay-Charts bekannt ist, ließe sich noch lang fortführen.
Es sind ‚Mitsing-Titel’, jeder einzelne ein Ohrwurm und die Bandbreite geht von Pop-Rock bis Fox-Schlagern zu Balladen.

Konzerte von Nik P. leben von der Brücke, die der Künstler und seine Musikerfreunde zu ihrem Publikum bauen. Es entwickelt sich bei jeder Show ein wunderbares Zusammenspiel der Emotionen. Lieder über Liebe, Sehnsucht, Enttäuschung, Erotik – die gesamte Palette des Menschseins spiegelt sich in den Titeln von Nik P. wieder und genau das ist der Grund, weshalb der Österreicher sich über die seit mehr als zehn Jahren im Aufwärtstrend befindende Karriere, eine solide Fanbasis erarbeitet hat.

Nik P. ist authentisch. Auf der Bühne, als Musiker, als Mensch. Von Nik P. steckt so viel in all seinen Liedern, dass er sie selbst oft immer wieder ‚als seine Kinder’ bezeichnet. Diese ‚Kinder’ dürfen nun mit auf die Reise nach Deutschland und man darf sich wundern und freuen, wie gut gewachsen sie sind.

Konzerte:
2009-01-16: Schwabenlandhalle, Fellbach
2009-01-17: Festhalle, Durlach
2009-01-18: Audimax, Regensburg
2009-01-21: Alter Schlachthof, Dresden
2009-01-22: Steintorvarieté, Halle/Saale
2009-01-23: AMO Kultur- und Kongreßhaus, Magdeburg
2009-01-24: Universität der Künste, Berlin
2009-01-25: Stadthalle, Chemnitz
2009-01-28: Luise-Albertz-Halle, Oberhausen
2009-01-29: Gloria Theater, Köln
2009-01-30: Remon Party Centrum, N - Schelluinen